ERSTER GEBURTSTAG UNSERER KITA PÎYA

Am Mittwoch, den 11.11.2015 wurde unsere Kita Pîya ein Jahr alt. Dieses besondere Ereignis nahmen wir zum Anlass mit den Erzieherinnen, Kindern, Eltern und Gästen das 1jährige Bestehen der Kita zu feiern und den St. Martinstag zu begehen.
Der Nachmittag wurde mit einer Vesper eröffnet. Die Kinder bastelten Figuren aus Knete und warteten aufgeregt auf den Laternenumzug.  Die Eltern unterhielten sich und tauschten sich angeregt untereinander aus. Höhepunkt des Nachmittags war ein Laternenumzug im Kiez. Mit selbstgebastelten Laternen liefen die Kinder zu einer nahegelegenen Kirche an der Seestraße. Es wurden Laternenlieder gesungen, musiziert und alle hatten viel Spaß.

___________________________________________________________

HALLOWEN IN DER KITA

Hallowen01

Am Freitag, den 30.10.2015 feierten unsere Erzieherinnen mit den Kindern Halloween in der Kita.

Hallowen02

Bis zum Mittagessen wurde im Gruppenraum ausgelassen gespielt,
getobt und ein Kürbis ausgehöhlt, in den später ein Kerze gestellt wurde.

Hallowen03

Alle waren verkleidet, gruselig geschminkt und hatten viel Spaß.