Am Samstag, den 13.06.2015 fand wieder das Familienfest im Kreuzberger Görlitzer Park statt. Das Familienfest wird jedes Jahr im Sommer gefeiert.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen 31 Grad kamen viele Kinder, Eltern, Familien, Nachbarn und Anwohner unterschiedlichster Nationen im Park zusammen und genossen das herrliche Wetter. Um 14 Uhr wurde das Fest eröffnet. Alle guckten sich die vielen Informationen und Angebote in den Ständen an, die Kinder tobten sich an den vielen verschiedenen Spielangeboten aus und die Erwachsenen lauschten der Livemusik.

 

Die Vereine haben Spiele, Kinderschminken, Drachen basteln und köstliche Speisen angeboten. Alle hatten viel Spaß am bunten Spektakel. Es war eine Freude dem bunten Treiben zu zuschauen. Unser kurdischer Elternverein Yekmal war auch mit einem Stand auf dem Fest vertreten und bot Flyer, zweisprachiges Lernmaterial und Bücher für Kinder an, Malen, Strohhalm –Mikado und X-Memory an.

 

Gegen 14.30 Uhr zog es sich am Himmel langsam zu und es fing wenig später an zu regnen, zu gewittern und alle suchten sich schnell einen Unterschlupf. Trotz des einsetzenden Regenschauers mit Gewitter war das Fest ein voller Erfolg und die Gäste gingen gut gelaunt nach Hause.