Antidiskriminierungsberatung in Kurmancî und Soranî

Die Antidiskriminierungsberatung von Yekmal e.V. Berlin hat die Aufgabe sich für die soziale, rechtliche und politische Gleichbehandlung aller in Berlin lebenden, insbesondere für kurdischsprachige Menschen in Berlin einzusetzen.

Ob bei der Arbeit oder Ausbildungssuche, bei einer staatlichen Behörde wie das Jobcenter, Agentur für Arbeit, Bürgeramt, bei der Wohnungssuche, Kita oder Schule oder in der Freizeit – wir unterstützen Sie, wenn Sie diskriminiert werden.

Sie erhalten bei uns in den Dialekten Kurmancî und Soranî eine Antidiskriminierungsberatung für Menschen: die rassistische, sexistische, aufgrund ihrer finanziellen Situation, ihres unsicheren Aufenthalts oder ihrer Religion wie z.B.: Islam, Alevitentum oder Yezidentum, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung, eine fachlich, sensible und kompetente Anlaufstelle.

Wir bieten Ihnen Hilfestellung bei der Wahrnehmung und Durchsetzung Ihrer Rechte!

Wir beraten und unterstützen hilfesuchende Personen bei Diskriminierung sowohl psychosozial als auch auf Grundlage des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und Landes Antidiskriminierungsgesetzes (LADG).

Kontaktdaten

E-Mail: ad-beratung@yekmal.de
Tel.: 030 616 25 84
Sprechzeiten:

Ort: Karl-Marx-Str. 172, 12043 Berlin
Nähe U-Bhf Karl-Marx-Str. / S Neukölln

Teile diesen Beitrag

Unseren Newsletter abonnieren



Deine Vorteile
Nichts verpassen
Jederzeit abmelden
Deine Daten sind sicher


Folge uns auf

WEITERE ARTIKEL