Die Projektgruppen Tembûr und Govend haben zum Übergang in die Sommerpause 2024 ein Konzert präsentiert. Anwesend waren die Eltern und Geschwister der Kinder und Jugendlichen aus unseren beiden Projekten sowie viele weitere interessierte Familien.
Während die Tembûr-Gruppe Lieder in mehreren Sprachen spielen und zudem besondere Lieder in Kirmançkî und Kurmancî spielen und gleichzeitig mitsingen durfte, konnte die Govend-Gruppe wertvolle Tänze unserer kurdischen Kultur mit Erfolg präsentieren.
Die Aufregung der Kinder und Jugendlichen war so groß, dass die Eltern viel Beifall geklatscht haben, um ihre Kinder zu motivieren. Dies hatte die Kinder und Jugendlichen umso mehr begeistert, ihr Können mit großer Disziplin zu präsentieren.
Eine weitere tolle Zugabe war ein schönes Solo-Konzert unseres Tembûr-Lehrers Zana Dursun, welcher vor allem die anwesenden Eltern zum mitsingen bewegt hat.
Wir danken
- dem ehrenamtlichen Team unseres Standortes Mainz für ihre Unterstützung.
- unserer Govend-Lehrerin Zîlan Ay und unserem Tembûr-Lehrer Zana Dursun für Ihren tollen Einsatz
- den Förderstellen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für Ihre wertvolle Unterstützung unserer Kinder.
Und besonders danken wir unseren Kindern und Jugendlichen für Ihre Begeisterung, für Ihre Disziplin und Ihre erfolgreiche Präsentation.
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Konzerte.